Nachbearbeitet mit Artfilter!

Moderator: Kauki

Benutzeravatar
THOMAS S.
Fotokaiser
Beiträge: 2844
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 16:00
Kontaktdaten:

Nachbearbeitet mit Artfilter!

Beitrag von THOMAS S. »

Was haltet ihr von so einer Nachbearbeitung?
Hab mich jetzt erstmalig mit meiner Olympus Master 2 Bildbearbeitung beschäftigt.Die Bilder sind auch erstmalig
in RAW aufgenommen.
Habe dort den Artfilter "Monochrome Film" verwendet!Den kann ich aber auch so direkt mit meiner Olympus E-30
fotografieren,da er verschiedene Art Filter hat!
Die Bilder sehen so aus nach der Bearbeitung,als seien es ältere Bilder.Werde mal,wenn ich wieder im Zoo bin
Bilder von Tieren in RAW aufnehmen und sie so anschließend bearbeiten. ;) Dann fühlt man sich sicherlich in der
Zeit zurückversetzt,als würde man ein Lexikon von Bernhard Grizmek durchblättern! ;) :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Kauki
Fotogott
Beiträge: 4373
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 13:05
Kontaktdaten:

Re: Nachbearbeitet mit Artfilter!

Beitrag von Kauki »

THOMAS S. hat geschrieben:Was haltet ihr von so einer Nachbearbeitung?
Ja, witzig, sieht aus wie ein alter Ilford auf 1600 ASA.
Kann man dabei noch die Körnung variieren?
Und mit RAW machst du zum ersten Mal herum?
Ich mache das ja nur noch!
Man kriegt eben das Originalfoto und nicht durch JPG komprimierte Mittelwerte und das Original kann man dadurch viel feiner und gezielter verarbeiten.
Da ich nur RAW mache, hatte ich dann auch sehr schnell das Speicherplatz-Problem im Urlaub, das ich mit einer kleinen 80 GB externen Festplatte gelöst habe. ;)
https://fotobilder.net/index.php
__________
Gruß Kauki
Benutzeravatar
THOMAS S.
Fotokaiser
Beiträge: 2844
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 16:00
Kontaktdaten:

Re: Nachbearbeitet mit Artfilter!

Beitrag von THOMAS S. »

Kauki hat geschrieben: Ja, witzig, sieht aus wie ein alter Ilford auf 1600 ASA.
Kann man dabei noch die Körnung variieren?
Und mit RAW machst du zum ersten Mal herum?
Ich mache das ja nur noch!
Man kriegt eben das Originalfoto und nicht durch JPG komprimierte Mittelwerte und das Original kann man dadurch viel feiner und gezielter verarbeiten.
Da ich nur RAW mache, hatte ich dann auch sehr schnell das Speicherplatz-Problem im Urlaub, das ich mit einer kleinen 80 GB externen Festplatte gelöst habe. ;)
Dacht ich mir ja,daß dich das interessieren könnte.Ob man die Körnung beeinflussen kann weiß ich nicht.
Kann es mir aber vorstellen.
Das RAW viel Speicher braucht,war auch auch ein Grund das ich immer im JPG fotografiert habe. ;)
Für Urlaub wäre eine kleine Externe im Hosentaschenformat keine schlechte Idee! :mrgreen:
Benutzeravatar
Kauki
Fotogott
Beiträge: 4373
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 13:05
Kontaktdaten:

Re: Nachbearbeitet mit Artfilter!

Beitrag von Kauki »

THOMAS S. hat geschrieben: Dacht ich mir ja,daß dich das interessieren könnte.Ob man die Körnung beeinflussen kann weiß ich nicht.
Kann es mir aber vorstellen.
Das RAW viel Speicher braucht,war auch auch ein Grund das ich immer im JPG fotografiert habe. ;)
Für Urlaub wäre eine kleine Externe im Hosentaschenformat keine schlechte Idee! :mrgreen:
Ja, Thomas, früher, wenn die Urlaubsfilme alle voll waren, kaufte man sich einfach einen weiteren - das geht ja mit den DSLRs nicht mehr...... ;) 8-) :? :roll:
https://fotobilder.net/index.php
__________
Gruß Kauki
Benutzeravatar
THOMAS S.
Fotokaiser
Beiträge: 2844
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 16:00
Kontaktdaten:

Re: Nachbearbeitet mit Artfilter!

Beitrag von THOMAS S. »

Kauki hat geschrieben: Ja, Thomas, früher, wenn die Urlaubsfilme alle voll waren, kaufte man sich einfach einen weiteren - das geht ja mit den DSLRs nicht mehr...... ;) 8-) :? :roll:
Hi Klaus
Das stimmt.Aber da kam ich mit zwei 36 Filme für 14 Tage aus. :mrgreen: Die hätte man ja heute schon nach
einem halben Tag voll! ;) :lol: Man macht heute ja viel mehr Bilder von einem Objekt!
Benutzeravatar
Kauki
Fotogott
Beiträge: 4373
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 13:05
Kontaktdaten:

Re: Nachbearbeitet mit Artfilter!

Beitrag von Kauki »

THOMAS S. hat geschrieben:
Kauki hat geschrieben: Ja, Thomas, früher, wenn die Urlaubsfilme alle voll waren, kaufte man sich einfach einen weiteren - das geht ja mit den DSLRs nicht mehr...... ;) 8-) :? :roll:
Hi Klaus
Das stimmt.Aber da kam ich mit zwei 36 Filme für 14 Tage aus. :mrgreen: Die hätte man ja heute schon nach
einem halben Tag voll! ;) :lol: Man macht heute ja viel mehr Bilder von einem Objekt!
Tach, Thomas.
Und man musste früher laaange warten, bis die entwickelt waren!
https://fotobilder.net/index.php
__________
Gruß Kauki
Benutzeravatar
THOMAS S.
Fotokaiser
Beiträge: 2844
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 16:00
Kontaktdaten:

Re: Nachbearbeitet mit Artfilter!

Beitrag von THOMAS S. »

Wieder ein Bild in Monochrome Film!Kein besonderes Motiv.Hab immo nix anderes!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Kauki
Fotogott
Beiträge: 4373
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 13:05
Kontaktdaten:

Re: Nachbearbeitet mit Artfilter!

Beitrag von Kauki »

THOMAS S. hat geschrieben:Wieder ein Bild in Monochrome Film!Kein besonderes Motiv.Hab immo nix anderes!
Na mit grobem Korn hätte ich gerne mal Berge mit Bäumen und Himmel in grobkörnigen Schattierungen von weiß über Graustufen zu schwarz. ;-)
https://fotobilder.net/index.php
__________
Gruß Kauki
Benutzeravatar
THOMAS S.
Fotokaiser
Beiträge: 2844
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 16:00
Kontaktdaten:

Re: Nachbearbeitet mit Artfilter!

Beitrag von THOMAS S. »

Kauki hat geschrieben: Na mit grobem Korn hätte ich gern Berge
Berge hab ich hier im platten Land nicht.Höchstens Maulwurfshügel! :lol: ;)
Ich kann mal nach Landschaftsbilder schauen ob ich da was hab!Mit Wolken kann es aber auch schwierig werden! ;)
Benutzeravatar
THOMAS S.
Fotokaiser
Beiträge: 2844
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 16:00
Kontaktdaten:

Re: Nachbearbeitet mit Artfilter!

Beitrag von THOMAS S. »

Ich kann dir leider nur diese 3 anbieten.Ist aber nix besonderes! ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Einfarbiges“