Erste Auswahl...

Moderatoren: THOMAS S., Kauki

Antworten
Lotta
Fotoapparatträger
Beiträge: 7
Registriert: Fr 27. Nov 2009, 08:41

Erste Auswahl...

Beitrag von Lotta »

So.
Ich hab ja nun die Oly-E 520 seit Dienstag, und ich hab auch schon ordetlich getestet. :D
Von verwackelt, über-, unterbelichtet, blaustichig etcpp ist ales dabei (zum Glück ist es digital 8-) ).

Hier mal meine besten Fotos.

Die Schmerlen fanden es höchst interessant:
PC010038.JPG
PC010040.JPG
PC010043.JPG
Frost:
PC020087.JPG
Mit Stativ:
PC020101.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Lotta
Lotta
Fotoapparatträger
Beiträge: 7
Registriert: Fr 27. Nov 2009, 08:41

Re: Erste Auswahl...

Beitrag von Lotta »

Portraits (mit dem Portraitmodus und dem 40-150mm Objektiv):
PC030130.JPG
PC030132.JPG
PC030133.JPG
PC030134.JPG
PC050151.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Lotta
Benutzeravatar
Kauki
Fotogott
Beiträge: 4373
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 13:05
Kontaktdaten:

Re: Erste Auswahl...

Beitrag von Kauki »

Lotta hat geschrieben:So.
Ich hab ja nun die Oly-E 520 seit Dienstag, und ich hab auch schon ordetlich getestet. :D
Von verwackelt, über-, unterbelichtet, blaustichig etcpp ist ales dabei (zum Glück ist es digital 8-) ).
;-)
Ich kenne das auch noch - habe vor ca. 1,5 Jahren meine Digitalkamera gekauft und erstmal viel rumprobiert. Das muss auch so sein!
Was machst du denn, wenn du die Fotos auf der Festplatte hast? Womit werden die dann bearbeitet?
P.S. Deine Tochter ist übrigens sehr süß!!!
https://fotobilder.net/index.php
__________
Gruß Kauki
Benutzeravatar
Kauki
Fotogott
Beiträge: 4373
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 13:05
Kontaktdaten:

Re: Erste Auswahl...

Beitrag von Kauki »

Lotta hat geschrieben:So.
Ich hab ja nun die Oly-E 520 seit Dienstag, und ich hab auch schon ordetlich getestet. :D
Von verwackelt, über-, unterbelichtet, blaustichig etcpp ist ales dabei (zum Glück ist es digital 8-) ).
Moin.
Wie hast du denn die Schmerlen fotografiert: Ein Blitz, zwei Blitze? Normalobjektiv?
https://fotobilder.net/index.php
__________
Gruß Kauki
Benutzeravatar
THOMAS S.
Fotokaiser
Beiträge: 2844
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 16:00
Kontaktdaten:

Re: Erste Auswahl...

Beitrag von THOMAS S. »

Kauki hat geschrieben: Moin.
Wie hast du denn die Schmerlen fotografiert: Ein Blitz, zwei Blitze? Normalobjektiv?
Hi Lotta
Sind doch gar nicht mal so schlecht. ;) Was man aber genau sieht,wobei ich Klaus seine Frage schon
beantworten kann.Es ist der interne Blitz.Da er nicht so hoch ausklappt,schattet das Objektiv den Blitz
etwas ab!Das kenn ich von meiner E-510!Sieht man ja vorne bei den Fischbildern! :roll:
Deswegen hatte ich mir dann auch schnell einen externen Blitz zugelegt und das Problem war gelöst! :mrgreen:

Du hast auch sicherlich mit dem 14-42mm Kitlinse die Schmerlen fotografiert! ;)
Benutzeravatar
THOMAS S.
Fotokaiser
Beiträge: 2844
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 16:00
Kontaktdaten:

Re: Erste Auswahl...

Beitrag von THOMAS S. »

@ Lotta

Wenn du deine Fische und Garnelen näher dran fotografieren möchtest,kann ich dir einen Makro Achromaten
empfehlen.Als Einstieg natürlich! :mrgreen:
Den kannst du dir vor deinem 40-150mm Objektiv machen! ;)
Schau mal unter Ausrüstung auf Seite 1,da hab ich so einen Achromaten abgebildet! :geek:
Lotta
Fotoapparatträger
Beiträge: 7
Registriert: Fr 27. Nov 2009, 08:41

Re: Erste Auswahl...

Beitrag von Lotta »

Kauki hat geschrieben:...
Was machst du denn, wenn du die Fotos auf der Festplatte hast? Womit werden die dann bearbeitet?
...
Ich hab hier den Gimp, damit hab ich die verkleinert. Ansonsten hab ich an denen nichts weiter gemacht. Die beigelegte Software auf der CD wollt ich mir auchmal anschauen.
Kauki hat geschrieben: Wie hast du denn die Schmerlen fotografiert: Ein Blitz, zwei Blitze? Normalobjektiv?
Ja, mit dem Kitobjektiv 14-42mm und dem integrierten Blitz, der liess sich im Makromodus nicht abschalten. Später (bei den Garnelen) hab ich ohne Blitz geknipst und von Hand ISO, Blende und Verschluss gewählt.
THOMAS S. hat geschrieben:@ Lotta

Wenn du deine Fische und Garnelen näher dran fotografieren möchtest,kann ich dir einen Makro Achromaten
empfehlen.Als Einstieg natürlich! :mrgreen:
Den kannst du dir vor deinem 40-150mm Objektiv machen! ;)
Schau mal unter Ausrüstung auf Seite 1,da hab ich so einen Achromaten abgebildet! :geek:
Ich hab schon überlegt ob ich mir ein Makroobjektiv zu Weihnachten wünsche :oops:
Gruß, Lotta
Benutzeravatar
THOMAS S.
Fotokaiser
Beiträge: 2844
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 16:00
Kontaktdaten:

Re: Erste Auswahl...

Beitrag von THOMAS S. »

Lotta hat geschrieben:
Ich hab schon überlegt ob ich mir ein Makroobjektiv zu Weihnachten wünsche :oops:
Das nenn ich mal ein "Wunsch " zu Weihnachten! :mrgreen:
Benutzeravatar
Kauki
Fotogott
Beiträge: 4373
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 13:05
Kontaktdaten:

Re: Erste Auswahl...

Beitrag von Kauki »

Lotta hat geschrieben: Ich hab schon überlegt ob ich mir ein Makroobjektiv zu Weihnachten wünsche :oops:
Mach das! Du wirst es nicht bereuen!!
https://fotobilder.net/index.php
__________
Gruß Kauki
Antworten

Zurück zu „Lern- und Übungsecke“