Es geht wieder los!

Moderator: THOMAS S.

Antworten
Benutzeravatar
Kauki
Fotogott
Beiträge: 4373
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 13:05
Kontaktdaten:

Es geht wieder los!

Beitrag von Kauki »

Und eine Pflanze in meinem Garten fasziniert mich immer anfangs des Frühlings, obwohl das ansonsten eigentlich eine relativ "langweilige" Heckenpflanze mit piekenden Blättern ist.

IMG_1063.jpg

IMG_1065.jpg

IMG_1066.jpg

IMG_1067.jpg

IMG_1070.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
https://fotobilder.net/index.php
__________
Gruß Kauki
roterrenner
Fotokünstler
Beiträge: 507
Registriert: Fr 17. Dez 2010, 16:34
Wohnort: 66851Bann

Re: Es geht wieder los!

Beitrag von roterrenner »

Klaus das soll jetzt keine kritik sein aber vieleicht sollst du auch mal eine andere Perspektive ausprobieren :gnade:
Gruß Udo
Benutzeravatar
Kauki
Fotogott
Beiträge: 4373
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 13:05
Kontaktdaten:

Re: Es geht wieder los!

Beitrag von Kauki »

roterrenner hat geschrieben:Klaus das soll jetzt keine kritik sein aber vieleicht sollst du auch mal eine andere Perspektive ausprobieren :gnade:
Welche denn???
https://fotobilder.net/index.php
__________
Gruß Kauki
roterrenner
Fotokünstler
Beiträge: 507
Registriert: Fr 17. Dez 2010, 16:34
Wohnort: 66851Bann

Re: Es geht wieder los!

Beitrag von roterrenner »

Hallo Klaus ich denke wenn man mal mit verschiedenen Brennweiten ausprobiert man kann ja auch mit Tele-Objektiven Blumen aufnehmen oder mit Weitwinkel-Objektiven,nahlinsen,verschiedeneBlendeneistellung,betrachtungswinkel,Gegenlicht einfach mal ausprobieren heut zu tage im Digizeitalter ist das gott sei dank kein so großes Problem mehr was dir nicht gefällt wird gelöscht.
Ich habe viel gelesen in Fachbücher oder habe mir Bilbände angeschaut in Foren gesurft natürlich kostet das Zeit aber letztendlich kann man nur durch üben und ausprobieren zu Ergebnissen kommen ja das ist alles leicht gesagt aber glaube mir ich habe vor drei na sagen wir vier Jahren auch so angefangen und jedes Jahr ein wenig dazu gelernt. :kotau:
Gruß Udo
Benutzeravatar
Kauki
Fotogott
Beiträge: 4373
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 13:05
Kontaktdaten:

Re: Es geht wieder los!

Beitrag von Kauki »

roterrenner hat geschrieben:Hallo Klaus ich denke wenn man mal mit verschiedenen Brennweiten ausprobiert man kann ja auch mit Tele-Objektiven Blumen aufnehmen oder....
Hier mal eine andere Perspektive von heute. Kritik ist doch sowieso hilfreicher als nur Schweigen oder ein ewiges Loben, da mach dir mal keine Gedanken. Ich lerne immer noch und das ist ja auch gut so.

andere Perspektive.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
https://fotobilder.net/index.php
__________
Gruß Kauki
roterrenner
Fotokünstler
Beiträge: 507
Registriert: Fr 17. Dez 2010, 16:34
Wohnort: 66851Bann

Re: Es geht wieder los!

Beitrag von roterrenner »

Hallo Klaus danke das du mir das jetzt nicht übel nimmst es soll ja auch keine Kritik sein sondern sagen wir mal tipps wie man seine eigene sichtweite positiv verändern kann ich probiere auch viel aus manches gelingt manches eben nicht .
So zum Bild das gefällt mir auf jeden fall besser wie die 5 davor und zwar deshalb weil es schöner freigestellt ist
natürlich ist jetzt der weise HG nicht gerade optimal aber das ist schon mal ein guter anfang.
Beim fotografieren gibt es ja so grundregeln die so genante dreierregel drei Farben das Bild in drei teile aufteilen
was du auch versuchen kannst ist mal mit verschiedene Blende zu arbeiten.
Wenn du nicht zu faul bist nimm ein stativ probiere mal live view mit deiner Kamera um mal die schärfe besser zu steuern.
Gruß Udo
Antworten

Zurück zu „Blüten & Blumen“