Meine Erstlingswerke...

Moderator: THOMAS S.

Antworten
Asmodis
Fotoapparatträger
Beiträge: 6
Registriert: Do 31. Okt 2013, 09:07
Kontaktdaten:

Meine Erstlingswerke...

Beitrag von Asmodis »

Hallo zusammen,
seit ich mich hier angemeldet habe, sind ja doch schon ein paar Monate vergangen - jetzt aber mal ein paar der wenigen Bilder, die ich bisher habe (so als Anfänger ist es gar nicht so einfach, in diesen Bereichen ohne gescheites Stativ den Fokus richtig zu setzen :gnade: ) Mangels einer guten Kamera habe ich mir zur Zeit die kleinere Spiegelreflex meiner Freundin ausgeliehen - ich muss mir aber doch irgendwann mal noch eine eigene zulegen :grins:

_MG_0143.jpg

_MG_0097.jpg

_MG_0697b.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
THOMAS S.
Fotokaiser
Beiträge: 2844
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 16:00
Kontaktdaten:

Re: Meine Erstlingswerke...

Beitrag von THOMAS S. »

Die sind als Einstieg gar nicht mal so übel. :beifall:
Nur würd ich die Bilder nächstes mal verkleinern.1024 x768 auf 350 Kb hat sich in Foren gut bewährt.

Oft passt die Forensoftware die Bilder automatisch an,wobei die Bildquali leidet. :grins:
Asmodis
Fotoapparatträger
Beiträge: 6
Registriert: Do 31. Okt 2013, 09:07
Kontaktdaten:

Re: Meine Erstlingswerke...

Beitrag von Asmodis »

Oft passt die Forensoftware die Bilder automatisch an,wobei die Bildquali leidet. :grins:
Damit hatte ich eigentlich gerechnet - deshalb auch die großen Bilder :D Aber das nächste mal werde ich daran denken :uups:
roterrenner
Fotokünstler
Beiträge: 507
Registriert: Fr 17. Dez 2010, 16:34
Wohnort: 66851Bann

Re: Meine Erstlingswerke...

Beitrag von roterrenner »

Hallo der Anfang ist mal gemcht ich muß mich Thomas anschließen ganz guter anfang und lass dich nicht entmudigen die schlechtesten Bilder sind die,die nicht gemacht worden sind.
Noch ein tipp bei nicht beweglichen Objekten brauchst du keine so hohe auslösungszeit also kannst du mit der iso runtergehen und hast damit eine bessere Bildqualität.
Brennweite ist gleich auslösezeit Beispiel:50mm Brennweite-1/50s Auslösungszeit.
Gruß Udo
Benutzeravatar
Kauki
Fotogott
Beiträge: 4373
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 13:05
Kontaktdaten:

Re: Meine Erstlingswerke...

Beitrag von Kauki »

Asmodis hat geschrieben:Hallo zusammen,
seit ich mich hier angemeldet habe, sind ja doch schon ein paar Monate vergangen - jetzt aber mal ein paar der wenigen Bilder, die ich bisher habe (so als Anfänger ist es gar nicht so einfach, in diesen Bereichen ohne gescheites Stativ den Fokus richtig zu setzen :gnade: )
Moin.
Darf ich offen sprechen?
Als ich mit der digitalen Fotografie angefangen habe, sind mir solche Bilder nicht gelungen! :respekt:
https://fotobilder.net/index.php
__________
Gruß Kauki
Asmodis
Fotoapparatträger
Beiträge: 6
Registriert: Do 31. Okt 2013, 09:07
Kontaktdaten:

Re: Meine Erstlingswerke...

Beitrag von Asmodis »

Hallo,
danke erstmal für die nette Kritik :)

Jetzt wo ich mir das so ansehe, verstehe ich auch nichtmehr so ganz, warum die iso so hoch war - da muss ich irgendwie vergessen haben, die runterzustellen. Das passiert mir bei der Spiegelreflex irgendwie noch relativ oft (Im Sucher sieht ja alles gut aus :grins: ). Wenn ich im manuellen Modus knipse, vergesse ich aus dem selben Grund auch oft, die Einstellungen an die Lichtsituation anzupassen - so hab ich vor kurzem auch schon mal an die 100 viel zu dunkle Bilder produziert (Das war auch beim entwickeln nichtmehr auszubügeln) :uups:

Und an Kauki: Ist ja auch nicht so, dass ich jetzt drei Bilder gemacht habe und das die Ergebnisse sind :D Mein Fotoordner beinhaltet im Moment 620 Dateien + Kleinmist (Noch eine Baustelle - da muss ich mal ausmisten und mir einen anständigen Workflow angewöhnen) Ich versuche im Moment eigentlich immer möglichst viele Bilder vom selben Objekt zu machen - da ist die wahrscheinlichkeit, dass mal ein gutes dabei ist wesentlich höher :grins:
Antworten

Zurück zu „Blüten & Blumen“