Gartenmakros

Moderatoren: THOMAS S., Kauki

roterrenner
Fotokünstler
Beiträge: 507
Registriert: Fr 17. Dez 2010, 16:34
Wohnort: 66851Bann

Re: Gartenmakros

Beitrag von roterrenner »

Danke ihr lieben freut mich wenn sie euch gefallen ich habe glaub an die hundert gemacht naja ein paar sind recht gut geworden wie ihr mir ja bestätigt.
Gruß Udo
roterrenner
Fotokünstler
Beiträge: 507
Registriert: Fr 17. Dez 2010, 16:34
Wohnort: 66851Bann

Re: Gartenmakros

Beitrag von roterrenner »

So die nächsten aus dem Garten.ich hoffe es ist was ansprechendes für euch dabei.
Sibirischer Blaustern 1.jpg
Wollschwärmer.jpg
Tulpenblüte.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Udo
Benutzeravatar
THOMAS S.
Fotokaiser
Beiträge: 2844
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 16:00
Kontaktdaten:

Re: Gartenmakros

Beitrag von THOMAS S. »

Auf jeden Fall gefallen sie. :beifall:
Gerade das 2 Bild mit dem Wollschweber.Den hab ich noch nie erwischt. :gnade:
Viele Insekten sind eh noch nicht da.Bei uns auf jeden Fall!
roterrenner
Fotokünstler
Beiträge: 507
Registriert: Fr 17. Dez 2010, 16:34
Wohnort: 66851Bann

Re: Gartenmakros

Beitrag von roterrenner »

Hallo Thomas Danke ja der wollschweber und das ganze war noch handfokusiert zum richtigen zeitpunkt am richtigen Platz :opa:
Gruß Udo
roterrenner
Fotokünstler
Beiträge: 507
Registriert: Fr 17. Dez 2010, 16:34
Wohnort: 66851Bann

Re: Gartenmakros

Beitrag von roterrenner »

Ich stelle mal hier ein paar rein es blüht ja so allerhand im garten.Die Bilder wurden fast alle mit alten M42 Linsen
gemacht die per Adapter an meine Nikon montiert wurden.Zum Teil haben sie keine so gnadenlose Schärfe wie Objektive neueren Datums dafür haben sie andere qualitäten die mir Persönlich gut gefallen ihr könnt wenn ihr wollt euch ja auch äußern wie sie euch gefallen oder auch nicht.
Ich weiß jetzt nicht ob das interesant ist und dazu zuschreiben was für ein Objektiv bzw.ob eine Nahlinse benutzt wurde wenn es euch interisiert mache ich es natürlich gerne.
So dann fang ich mal an
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Udo
roterrenner
Fotokünstler
Beiträge: 507
Registriert: Fr 17. Dez 2010, 16:34
Wohnort: 66851Bann

Re: Gartenmakros

Beitrag von roterrenner »

Hallo da ja die Blüten so langsam verschwinden und väterchen Frost kommt,ist wieder zeit aws auszuprobieren
habe zufällig ein Lupenobjektiv bekommen und wollte es am Balgengerät ausprobieren das sich dann aber als nicht so einfach heraus stellte muß man halt noch üben.Also schraubte ich eine Fokusier-einheit von meinem alten makro ab und schraubte das Lupenobjektiv dran und Fotografierte damit.Die ersten ergebnisse zeige ich unten.
PS.warum Fokusier einheit weil ein Lupenobjektiv keins besitzt und eigentlich nur mit einem Balgengerät betrieben werden kann.
Moostrichter.jpg
Salbeiblatt.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Udo
Benutzeravatar
Kauki
Fotogott
Beiträge: 4373
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 13:05
Kontaktdaten:

Re: Gartenmakros

Beitrag von Kauki »

roterrenner hat geschrieben: habe zufällig ein Lupenobjektiv bekommen
Respekt!!!!!
Darüber hätte ich gerne noch viel mehr Einzelheiten! :grins:
https://fotobilder.net/index.php
__________
Gruß Kauki
roterrenner
Fotokünstler
Beiträge: 507
Registriert: Fr 17. Dez 2010, 16:34
Wohnort: 66851Bann

Re: Gartenmakros

Beitrag von roterrenner »

Kauki hat geschrieben:
roterrenner hat geschrieben: habe zufällig ein Lupenobjektiv bekommen
Respekt!!!!!
Darüber hätte ich gerne noch viel mehr Einzelheiten! :grins:
Danke Klaus ja gerne gebe ich dir auskunft so fern mein wissen ausreicht ist für mich auch noch relatives neuland.
habe gerade noch ein Bild fertig so nach und nach stelle ich noch ein paar rein war ja nicht der letzte Frost
Ich weiß jetzt nicht ob das hier die richtige Rubrik für das Thema ist,vieleicht wäre es in der Rubrik Technik besser aufgehoben was meint ihr?
Moosblüte.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Udo
Benutzeravatar
Kauki
Fotogott
Beiträge: 4373
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 13:05
Kontaktdaten:

Re: Gartenmakros

Beitrag von Kauki »

roterrenner hat geschrieben: Ich weiß jetzt nicht ob das hier die richtige Rubrik für das Thema ist,vieleicht wäre es in der Rubrik Technik besser aufgehoben was meint ihr?
Ja, besser da.
Mann, Mann, Mann - da sehe ich ja schon wieder Bilder von dir.......alleine schon das hier und die zwei davor...

Schreib mal da drüben, was das für ein Objektiv ist, wie teuer und so - möglichst mit Abbild.
https://fotobilder.net/index.php
__________
Gruß Kauki
roterrenner
Fotokünstler
Beiträge: 507
Registriert: Fr 17. Dez 2010, 16:34
Wohnort: 66851Bann

Re: Gartenmakros

Beitrag von roterrenner »

Hallo ich habe noch ein paar Gartenmakros von diesem Jahr Arbeite mich so langsam durch meine ordner und finde das eine oder andere Bild das hier noch zeigen kann,da ja im moment das wetter nicht so ist,kann man ja auch ein paar konserven zeigen oder was meint ihr?
URI_3179.jpg
URI_3186.jpg
URI_3251.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Udo
Antworten

Zurück zu „Makrofotografie“