Rückblick auf ein Jahr Digitale Fotografie als Unterricht

Bilanz der Mitglieder nach einem Jahr Unterricht in der vorliegenden Form
Antworten
Benutzeravatar
Kauki
Fotogott
Beiträge: 4373
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 13:05
Kontaktdaten:

Rückblick auf ein Jahr Digitale Fotografie als Unterricht

Beitrag von Kauki »

...
https://fotobilder.net/index.php
__________
Gruß Kauki
Benutzeravatar
a.ziche
Knipser
Beiträge: 58
Registriert: Do 26. Aug 2010, 10:26

Re: Rückblick auf ein Jahr Digitale Fotografie als Unterrich

Beitrag von a.ziche »

Es war eine wunderschöne Zeit mit euch, werde den kurs vermissen.Hat alles so viel spaß gemacht. Besonders das fotografieren und die schönen Ausflüge.
Alica :liebe:
Benutzeravatar
d.pavlovic
Knipser
Beiträge: 81
Registriert: Do 26. Aug 2010, 10:22
Wohnort: Berlin Spandau

Re: Rückblick auf ein Jahr Digitale Fotografie als Unterrich

Beitrag von d.pavlovic »


Es hat viel Spaß gemacht.

Es gab natürlich auch unschöne Situationen, woraus ich sehr gelernt habe was das Verhalten in der Gruppe angeht.

Es war immer eine schöne Athmosphäre in der Gruppe und das Fotografieren hat ebenfalls Spaß gemacht .

Fazit : Empfehlenswerter Kurs !
N.Klein
Fotoapparatträger
Beiträge: 36
Registriert: Do 26. Aug 2010, 10:22

Re: Rückblick auf ein Jahr Digitale Fotografie als Unterrich

Beitrag von N.Klein »

Es war eine schöne Zeit... aber es gab auch unschöne Momente....*kein Kommentar* haha.
Ich werde den Kurs vermissen.. naja zumindest manche... & es war immer eine sehr ruhige und schöne Atmosphäre.

Gruuuß Nina-
m.arendt
Fotoapparatträger
Beiträge: 25
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 13:55

Re: Rückblick auf ein Jahr Digitale Fotografie als Unterrich

Beitrag von m.arendt »

Lieber Wahl B Kurs, lieber Herr Dreymann, liebe unbekannte Mitleser (:

Ich habe das letze Jahr sehr angenehm empfunden, da die letzen Jahre ziemlich kaotisch mit den ganzen Lehrerwechseln waren. Was mir ganz besonders gefallen hatt war, dass man spontan und flexibel auch mal in die Stadt gehen konnte und dort seine Aufgaben erledigen konnte. Desweiteren waren die Aufgaben auch stehts anspruchsvoll und man musste sich anstrengen um gute Noten zu bekommen. Das hat zu bedeuten, dass man sich nur selten gelangweilt hat. Ich würde auch sagen, dass die Wahl B Gruppe in diesem Jahr mehr zusammen gewachsen ist durch ihre Anforderungen. Herr Dreymann hat eine sehr gute Arbeit gemacht, da er stehts nett und hilfreich zu uns war. Desweiteren hat man mit ihm im Unterricht auch ziemlich viel Spaß gehabt. Das letze Jahr war wirklich das beste unter den 4 n' Digitale Fotografie Jahren :D Negatives war, dass manche Aufgaben vllt zu unlösbar für einige waren.
Mein Fazit dieses wundervollen Jahres ist, dass es wundervoll und sehr lustig und ziemlich cool war und man ziemlich viel dazu gelernt hat :D

Eure Marie

p.s werde Digi sehr vermissen :/
s.Nagel
Knipser
Beiträge: 83
Registriert: Do 26. Aug 2010, 10:23
Wohnort: Berlin

Re: Rückblick auf ein Jahr Digitale Fotografie als Unterrich

Beitrag von s.Nagel »

Lieber Wahl-B Kurs,

Ich fande das letzte Jahr rückblickend sehr toll in diesem Kurs zu sein.
Es war eine tolle Idee das Forum einzurichten so das wir damit arbeiten können.
Was ich sehr schätzte an dem letzten Jahr ist auch das wir immer selbstständig arbeiten durften und uns die Aufgaben in der Zeit einteilen konnten wie wir wollten... Wer halt etwas schneller war konnte alles ein wenig ruhiger angehen oder konnte schon Zusatzarbeiten angehen wer die Sache etwas schleifen ließ der hatte eigentlich selbst Schuld denn uns wurde immer genügend Zeit zu Verfügung gestellt um die Aufgaben ordendlich zu bearbeiten. Unsere Meinungen wurden immer mit eingeschlossen so das wir die Themengebiete zur Fotografie immer mitbestimmen durften. Gemeinsam haben wir auch sehr tollte Ausflüge gehabt, womit wir tolle Fotos erziehlt haben. Wer keine Kamera zu Hause hatte, durfte diese auch mit nach Hause nehmen, womit man alle Zeit der Welt hatte um sich Ideen einfallen lassen zu können um eine gute Note zu erreichen :-)

Okay wie gesagt, ich fande den Kurs toll, das Forum und auch die Ausflüge aber ich denke das würde ich niemals so sagen können hätten wir nicht den Lehrer gehabt der uns, leider nur das zu kurze eine Jahr, begleitet hat.
Dank Herr Dreymann herschte immer eine sehr ruhige Atmosphäre im Kurs, er war immer verständnisvoll und man hatte nicht das Gefühl das man vor einem strengen Lehrer sitzt der dir eine schlechte Note verpasst nur weil du was falsches gesagt hast oder Sonstiges, man kann einfach sagen zwischen Lehrer und Schüler war hier ein lockeres Verhältnis als üblich. Das soll nicht heißen das Herr Dreymann nicht an den Zügeln zog, er bewertete nur das was auch hochgeladen wurde, nicht mehr und nicht weniger. Das Prinzip der Bewertung war durch die Zensurenübersicht, die für alle einsichtbar war, sehr gut nachvollziehbar so das man Missverstänisse von Anfang an aus den Weg gehen konnte. Wie man aus diesem Abschnitt schon sicher herrauslesen kann finde ich das Herr Dreymann ein sehr toller Lehrer ist, und ich hätte nie gedacht das mir Unterricht mal Spaß machen kann aber mit diesem Lehrer schon! :siiieg:

Danke für die schöne Zeit die ich hier hatte, ich werde den Kurs vermissen! :liebe:

So jetzt hab ich aber genug geschleimt, obwohl mir das ja jetzt keiner mehr übel nehmen kann, da die Noten schon fest stehen :)

Bis dann! Eure Shirin ! :bluete:
Antworten

Zurück zu „Bilanz“