Seevögel....

Moderator: THOMAS S.

Benutzeravatar
THOMAS S.
Fotokaiser
Beiträge: 2844
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 16:00
Kontaktdaten:

Re: Seevögel....

Beitrag von THOMAS S. »

Kauki hat geschrieben:
Ob es wohl preiswerte 500er-Objektive gibt, die noch tolerierbare Ergebnisse liefern (und die ich dann mit meinem Konverter zusammen.....)? :devil: :devil: :devil:
Ein Zoomobjektiv und Konverter kannste knicken.Allenfalls eine 300er oder 500er Festbrennweite mindestens
f4 geht noch.Da ist aber auch ein 2.0 Konverter schon Grenzwertig bei Offenblende.Da ist dann ein 1.4 oder
wie bei Nikon der 1.7 eine bessere Wahl. :opa: :brav: Die Fokusgeschwindigkeit wird bei dem 2er Konverter
erheblich langsamer.
Benutzeravatar
Kauki
Fotogott
Beiträge: 4373
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 13:05
Kontaktdaten:

Re: Seevögel....

Beitrag von Kauki »

THOMAS S. hat geschrieben:
Kauki hat geschrieben: Ob es wohl preiswerte 500er-Objektive gibt, die noch tolerierbare Ergebnisse liefern (und die ich dann mit meinem Konverter zusammen.....)? :devil: :devil: :devil:
Ein Zoomobjektiv und Konverter kannste knicken.Allenfalls eine 300er oder 500er Festbrennweite mindestens
f4 geht noch.
Ich würde gerne mal ein paar Bilder mit einer zusammengestellten 1000er Brennweite machen und sehen, ob ich das Ergebnis noch ertragen könnte......
https://fotobilder.net/index.php
__________
Gruß Kauki
Benutzeravatar
Kauki
Fotogott
Beiträge: 4373
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 13:05
Kontaktdaten:

Re: Seevögel....

Beitrag von Kauki »

Mann, Mann, Mann, die 500er Festbrennweiten sind entweder sehr teuer, oder verdächtig billig! :grummel: :schimpf: :hilfe:
https://fotobilder.net/index.php
__________
Gruß Kauki
Benutzeravatar
THOMAS S.
Fotokaiser
Beiträge: 2844
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 16:00
Kontaktdaten:

Re: Seevögel....

Beitrag von THOMAS S. »

Kauki hat geschrieben:Mann, Mann, Mann, die 500er Festbrennweiten sind entweder sehr teuer, oder verdächtig billig! :grummel: :schimpf: :hilfe:
So ist es. :opa: Hätte ja auch gern das 500mm f4 für Nikon.Dann noch den Konverter davor....dann bist
7500 Okken los.Die anderen Linsen sind dagegen nur Prütt! :brav:
Aber....das wäre es mir wohl wert.Mein Schwerpunkt sind halt die Piper.Außerdem kann man das 500er gegenüber dem 600er noch freihand recht gut händeln.Gerade vom Auto aus. :devil:
Benutzeravatar
Kauki
Fotogott
Beiträge: 4373
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 13:05
Kontaktdaten:

Re: Seevögel....

Beitrag von Kauki »

Weißt du was genaueres über Spiegelobjektive? Ich meine, mit langen Brennweiten....
https://fotobilder.net/index.php
__________
Gruß Kauki
Benutzeravatar
THOMAS S.
Fotokaiser
Beiträge: 2844
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 16:00
Kontaktdaten:

Re: Seevögel....

Beitrag von THOMAS S. »

Kauki hat geschrieben:Weißt du was genaueres über Spiegelobjektive? Ich meine, mit langen Brennweiten....
Ne.Keine Ahnung! :opa:
Ich denke für die Vogelfotografie ist die Qualität nicht ausreichend.Sonst würde Canon/Nikon ja nicht mehr
die langen Tüten verkaufen. :tuete: :grins:
Antworten

Zurück zu „Vögel“