Makroobjektiv oder FZ28 oder FZ38????

Moderator: THOMAS S.

Antworten
Rottweiler
Sehr guter Fotograf
Beiträge: 481
Registriert: Do 11. Mär 2010, 20:19
Wohnort: Rödermark

Makroobjektiv oder FZ28 oder FZ38????

Beitrag von Rottweiler »

Moin,

wie denkt Ihr darüber: Makroobjektiv kostet ab ca. 350€. Ich habe aber schon Makrofotos z.B. von den
beiden o.g. Kameras gesehen (o.K. es gibt noch mehr Modelle), die waren schon richtig gut.

Bitte kein Markenkrieg. Evtl. gibt es ja Erfahrungen, eigene Vergleiche etc.

LG Torsten
LG Torsten

Meine Bilder dürfen hier im Forum von Mitgliedern bearbeitet und wieder eingestellt
werden.
Benutzeravatar
THOMAS S.
Fotokaiser
Beiträge: 2844
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 16:00
Kontaktdaten:

Re: Makroobjektiv oder FZ28 oder FZ38????

Beitrag von THOMAS S. »

Rottweiler hat geschrieben:Moin,

wie denkt Ihr darüber: Makroobjektiv kostet ab ca. 350€. Ich habe aber schon Makrofotos z.B. von den
beiden o.g. Kameras gesehen (o.K. es gibt noch mehr Modelle), die waren schon richtig gut.

Bitte kein Markenkrieg. Evtl. gibt es ja Erfahrungen, eigene Vergleiche etc.

LG Torsten
Torsten.Markenkrieg hat es hier noch nicht gegeben. :grins: Jeder freut sich über Bilder des anderen.Ob Nikon,
Canon,Olympus usw.

Ich denke,die beiden oben genannten Kameras tun sich nicht viel.Hab meine Fz-28 gebraucht für 190 Euronen
inkl. einer fast neuen Tasche bekommen.Mit 18 fachem Zoom deckt sie auch einiges an Brennweite ab und
man kann sie überall mit hinnehmen. :foto: Macht außerdem noch klasse Bilder. :grins:

Für den Raynox braucht man allerdings einen Adapter.Auch den hab ich gebraucht aus nem großen Fotoforum
bekommen!
Rottweiler
Sehr guter Fotograf
Beiträge: 481
Registriert: Do 11. Mär 2010, 20:19
Wohnort: Rödermark

Re: Makroobjektiv oder FZ28 oder FZ38????

Beitrag von Rottweiler »

Hallo Thomas,

Torsten.Markenkrieg hat es hier noch nicht gegeben. :grins: Jeder freut sich über Bilder des anderen.Ob Nikon,
Canon,Olympus usw.

Ich denke, so sollte es auch sein.

Letztendlich geht es sowieso nur um Eins: Schöne Fotos :foto: :foto: :foto:

LG Torsten


Schöne Makros von Deiner FZ28 wären schön und im Vergleich zur Oly DSLR wären noch besser :welcome:
LG Torsten

Meine Bilder dürfen hier im Forum von Mitgliedern bearbeitet und wieder eingestellt
werden.
Antworten

Zurück zu „Schwatzecke“