Kurze Info

Moderator: THOMAS S.

Antworten
Benutzeravatar
Murphy
Fotoapparatträger
Beiträge: 4
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 11:57
Wohnort: 12683 Berlin
Kontaktdaten:

Kurze Info

Beitrag von Murphy »

Hallo miteinander,

Klaus hat versucht eine Funktion zur Anzeige der EXIF-Informationen in das Board einzubauen und dachte sich, dass es Sinn macht, gleich auch noch die Forensoftware zu updaten.

Wer Klaus kennt, weiß, dass er nicht viel von Backups etc hält.
Genau das war heute das Problem.

Klaus hat mir nun endlich Zugangsdaten gegeben, da er heute nicht mehr reparieren könnte.
Die Datenbank konnte ich reparieren, aber das Update war eine Vollinstallation, die nicht komplett abgeschlossen werden konnte.

Die Zugangsdaten zur Datenbank habe ich irgendwie mit viel Glück zusammenbekommen, aber die Forensoftware muss nun erstmal neu eingerichtet werden. Da auch die Templates beschädigt zu sein scheinen, muss Klaus dies, wenn er morgen Zeit hat, nachholen. Ich denke, bis dahin werdet ihr mit dem mometanen Seitenlayout leben können.

So, wie es aussieht, sind die anderen, in der Datenbank abgelegten Informationen (Benutzer, Beiträge Fotos) nicht beschädigt worden. Wer hier noch Fehler findet, schreibt bitte direkt an mich.

Soviel erst mal. Den Rest bekommen wir auch wieder hin.

Ciao
Uwe
5.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Murphy am Sa 20. Mär 2010, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Murphy
Fotoapparatträger
Beiträge: 4
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 11:57
Wohnort: 12683 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kurze Info

Beitrag von Murphy »

Hi miteinander,

mit etwas Sucherei im Netz habe ich nun auch das Template ausfindig machen können.
Bei der Gelegenheit sind nun auch gleich die Exifs installiert. Sie werden angezeigt, wenn sie im Foto gespeichert sind. Leider gibt es einige Tools, die diese Informationen komplett löschen (z.B der Fotohübscher I2E).

Wenn noch Probleme mit dem Board auftreten sollten schreibt erstmal bitte mich an. Ab morgen ist dann Klaus wieder für euch da. Ich werde auf jeden Fall mal von Zeit zu Zeit eine Sicherung bei Klaus ziehen.

Ciao
Uwe
Benutzeravatar
Kauki
Fotogott
Beiträge: 4373
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 13:05
Kontaktdaten:

Re: Kurze Info

Beitrag von Kauki »

Murphy hat geschrieben:Hallo miteinander,
So, wie es aussieht, sind die anderen, in der Datenbank abgelegten Informationen (Benutzer, Beiträge Fotos) nicht beschädigt worden. Wer hier noch Fehler findet, schreibt bitte direkt an mich.
Soviel erst mal. Den Rest bekommen wir auch wieder hin.
Ciao
Uwe
Mensch Uwe - wenn ich dich nicht hätte! :tuete: :gnade:
https://fotobilder.net/index.php
__________
Gruß Kauki
Rottweiler
Sehr guter Fotograf
Beiträge: 481
Registriert: Do 11. Mär 2010, 20:19
Wohnort: Rödermark

Re: Kurze Info

Beitrag von Rottweiler »

Hallo Klaus,
Mensch Uwe - wenn ich dich nicht hätte! :tuete: :gnade:[/quote]

Besser gesagt, wenn wir Dich nicht hätten

Ich bin auch Froh - Saubere Arbeit Uwe und Danke :bluete: :bluete: :bluete:

Einen schönen Sonntag an Alle


(und hoffentlich gehen jetzt meine Entzugserscheinungen wieder weg)
LG Torsten

Meine Bilder dürfen hier im Forum von Mitgliedern bearbeitet und wieder eingestellt
werden.
Benutzeravatar
Murphy
Fotoapparatträger
Beiträge: 4
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 11:57
Wohnort: 12683 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kurze Info

Beitrag von Murphy »

Hi miteinander,

für mich war das ja auch etwas Übung... zwar etwas fummlig, wenn die Forenkonfig mit einer 0-byte-Datei überschrieben ist und der Admin sich verkrümelt hat. Ein paar Daten hatte ich ja und einige fand ich auf den anderen Webseitenconfigs.

Dafür kann dieses eine mal in der Schwatzecke ein Tier erraten werden (meine Startmail) ;)
Es gibt aber kein Anschlußrätsel, sondern nur das eine... :gnade:

Ciao
Uwe
Benutzeravatar
THOMAS S.
Fotokaiser
Beiträge: 2844
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 16:00
Kontaktdaten:

Re: Kurze Info

Beitrag von THOMAS S. »

Ich dachte gestern schon was hier los sei. :tuete:
Ich sag ja immer "Finger weg" von einem Forum wenn es gut läuft! :gnade:
Aber nu ist ja wieder alles in Butter! :grins:
Benutzeravatar
Kauki
Fotogott
Beiträge: 4373
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 13:05
Kontaktdaten:

Re: Kurze Info

Beitrag von Kauki »

THOMAS S. hat geschrieben:Ich sag ja immer "Finger weg" von einem Forum wenn es gut läuft! :gnade:
Stimme ich dir zu, aber ein Foto-Forum ohne die Möglichkeit, die EXIFs zu präsentieren ist eben auf Dauer schlecht - deswegen!
https://fotobilder.net/index.php
__________
Gruß Kauki
Antworten

Zurück zu „Schwatzecke“