Blümchen aus dem Zoo

Moderator: THOMAS S.

Antworten
Benutzeravatar
Rabea
Begabter Fotograf
Beiträge: 303
Registriert: So 4. Apr 2010, 23:02
Wohnort: Im Badischen
Kontaktdaten:

Blümchen aus dem Zoo

Beitrag von Rabea »

Natürlich dürfen Blümchen nicht fehlen:
DSC_8302.jpg
DSC_8268.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Beatrix

BR-Fotografie
Rottweiler
Sehr guter Fotograf
Beiträge: 481
Registriert: Do 11. Mär 2010, 20:19
Wohnort: Rödermark

Re: Blümchen aus dem Zoo

Beitrag von Rottweiler »

Hallo Beatrix,

habe hier schon viele schöne Fotos von dir gesehen. :respekt:
Sorry, aber das 1. Foto wirkt durch die Unschärfe im Vordergrund auf mich unruhig.
Ist natürlich Geschmackssache.
Bild 2 finde ich schön. :bluete:
LG Torsten

Meine Bilder dürfen hier im Forum von Mitgliedern bearbeitet und wieder eingestellt
werden.
Benutzeravatar
Rabea
Begabter Fotograf
Beiträge: 303
Registriert: So 4. Apr 2010, 23:02
Wohnort: Im Badischen
Kontaktdaten:

Re: Blümchen aus dem Zoo

Beitrag von Rabea »

Danke für dein Feedback!
Rottweiler hat geschrieben: Sorry, aber das 1. Foto wirkt durch die Unschärfe im Vordergrund auf mich unruhig.
Ist natürlich Geschmackssache.
Ich denke, das erste Bild ist tasächlich nicht so einfach. Ich fand den Kontrast zwischen dieser tristen braun-grauen Umgebung und der leuchtend-gelben Blüte so interessant. Wie sie einsam versucht, sich ihren Platz zu erobern. Aber vermutlich kann ich diese Bildidee so nicht "transportieren".
Liebe Grüße Beatrix

BR-Fotografie
Benutzeravatar
Kauki
Fotogott
Beiträge: 4373
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 13:05
Kontaktdaten:

Re: Blümchen aus dem Zoo

Beitrag von Kauki »

Rabea hat geschrieben: Ich denke, das erste Bild ist tasächlich nicht so einfach. Ich fand den Kontrast zwischen dieser tristen braun-grauen Umgebung und der leuchtend-gelben Blüte so interessant. Wie sie einsam versucht, sich ihren Platz zu erobern. Aber vermutlich kann ich diese Bildidee so nicht "transportieren".
Ich finde, das ginge eher, wenn Vorder- und Hintergrund einheitlicher wären, also z.B. beide genau gleich unscharf.
https://fotobilder.net/index.php
__________
Gruß Kauki
Rottweiler
Sehr guter Fotograf
Beiträge: 481
Registriert: Do 11. Mär 2010, 20:19
Wohnort: Rödermark

Re: Blümchen aus dem Zoo

Beitrag von Rottweiler »

Hallo Beatrix,

ich kann mir vorstellen was du aufnehmen wolltest. Mit einer leichten Unschärfe im Vordergrund (so das der Stein etwas besser erkennbar wäre) wäre es für mich besser.
Ist aber wie immer mein Geschmack.
Vielleicht hast du ja von diesem Motiv noch Fotos mit anderen Einstellungen gemacht oder ist mit EBV was zu machen.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
LG Torsten

Meine Bilder dürfen hier im Forum von Mitgliedern bearbeitet und wieder eingestellt
werden.
Antworten

Zurück zu „Blüten & Blumen“