Tulpe

Moderator: THOMAS S.

Rottweiler
Sehr guter Fotograf
Beiträge: 481
Registriert: Do 11. Mär 2010, 20:19
Wohnort: Rödermark

Re: Tulpe

Beitrag von Rottweiler »

Kauki hat geschrieben: Na nichts! Wunderbar! Genau mein Geschmack! Und du hast nicht ein bisschen geschärft???
Hallo Klaus,
schön, dass es Dir gefällt.
In DPP habe ich nur in JPEG umgewandelt. Beim verkleinern fürs Forum habe ich etwas nachgeschärft.
(Leider konnte ich heute noch nicht nach Deinen DPP Anweisungen arbeiten, da meine Frau den Rechner in Beschlag hatte).

Vielen Dank Klaus
LG Torsten

Meine Bilder dürfen hier im Forum von Mitgliedern bearbeitet und wieder eingestellt
werden.
Benutzeravatar
Kauki
Fotogott
Beiträge: 4373
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 13:05
Kontaktdaten:

Re: Tulpe

Beitrag von Kauki »

Rottweiler hat geschrieben:Beim verkleinern fürs Forum habe ich etwas nachgeschärft.
Hm......ich verkleinere nicht fürs Forum!
Ich konvertiere die RAWs zu EXIF-JPGs mit längster Seite = 1000 Pixel. Das setze ich dann hier rein, indem ich da nur noch die Dateigröße festlege, also z.B. 280 KB.
https://fotobilder.net/index.php
__________
Gruß Kauki
Rottweiler
Sehr guter Fotograf
Beiträge: 481
Registriert: Do 11. Mär 2010, 20:19
Wohnort: Rödermark

Re: Tulpe

Beitrag von Rottweiler »

Kauki hat geschrieben: Hm......ich verkleinere nicht fürs Forum!
Ich konvertiere die RAWs zu EXIF-JPGs mit längster Seite = 1000 Pixel. Das setze ich dann hier rein, indem ich da nur noch die Dateigröße festlege, also z.B. 280 KB.
Prima, man lernt nie aus. Die Dateigröße festlegen machst Du dann über IrvanView oder geht das auch über DPP?
LG Torsten

Meine Bilder dürfen hier im Forum von Mitgliedern bearbeitet und wieder eingestellt
werden.
Benutzeravatar
Kauki
Fotogott
Beiträge: 4373
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 13:05
Kontaktdaten:

Re: Tulpe

Beitrag von Kauki »

Rottweiler hat geschrieben:
Kauki hat geschrieben: Hm......ich verkleinere nicht fürs Forum!
Ich konvertiere die RAWs zu EXIF-JPGs mit längster Seite = 1000 Pixel. Das setze ich dann hier rein, indem ich da nur noch die Dateigröße festlege, also z.B. 280 KB.
Prima, man lernt nie aus. Die Dateigröße festlegen machst Du dann über IrvanView oder geht das auch über DPP?
Ich glaube nicht - hab gerade nochmal nachgesehen (vielleicht habe ich aber gerade diese Möglichkeit nur nicht gefunden).
https://fotobilder.net/index.php
__________
Gruß Kauki
Antworten

Zurück zu „Blüten & Blumen“