Zeigt eure Frösche!

Moderator: THOMAS S.

Benutzeravatar
uli_raser
Fotoapparatträger
Beiträge: 34
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 12:39
Wohnort: Werdau

Re: Zeigt eure Frösche!

Beitrag von uli_raser »

Hallo,

einen Frosch habe ich auch. Aufnahme erfolgte im Halbdunkel mit Ringblitz.

Gruß Uli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Kauki
Fotogott
Beiträge: 4373
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 13:05
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Frösche!

Beitrag von Kauki »

uli_raser hat geschrieben:Hallo,
einen Frosch habe ich auch. Aufnahme erfolgte im Halbdunkel mit Ringblitz.
Gruß Uli
Ah!!! Sach mal was über den Ringblitz - z.B. wie teuer...
https://fotobilder.net/index.php
__________
Gruß Kauki
Benutzeravatar
uli_raser
Fotoapparatträger
Beiträge: 34
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 12:39
Wohnort: Werdau

Re: Zeigt eure Frösche!

Beitrag von uli_raser »

Hallo,

ich habe den Ringblitz von Dörr. Da die einfachen alle identisch zu sein scheinen, habe ich den biligsten genommen. Für 74€ inkl. Fracht kann man nicht sehr viel erwarten, aber er tut seine Arbeit. Ein bischen Probieren muss man schon um ein gutes Foto zu bekommen, aber manchmal geht es nicht ohne Blitz. Hier mal ein Beispiel für eine solcche Situation. Der Käfer musste bei Wind aufgenommen werden. Ohne Blitz ist kein Foto was geworden.

Gruß Uli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Kauki
Fotogott
Beiträge: 4373
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 13:05
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Frösche!

Beitrag von Kauki »

uli_raser hat geschrieben:Hallo,
ich habe den Ringblitz von Dörr. Da die einfachen alle identisch zu sein scheinen, habe ich den biligsten genommen. Für 74€ inkl. Fracht kann man nicht sehr viel erwarten, aber er tut seine Arbeit. Ein bischen Probieren muss man schon um ein gutes Foto zu bekommen, aber manchmal geht es nicht ohne Blitz. Hier mal ein Beispiel für eine solcche Situation. Der Käfer musste bei Wind aufgenommen werden. Ohne Blitz ist kein Foto was geworden.
Gruß Uli
Okay, Danke!
Muss ich mich endlich mal drum kümmern. Klar musste ich in solchen Situationen auch fast immer blitzen - meistens leider mit den Schlagschatten.....siehe Bild der Rhododendronzikade.
Dein Käfer ist übrigens eine Wanze.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
https://fotobilder.net/index.php
__________
Gruß Kauki
Antworten

Zurück zu „Amphibien“