Guten Tag von der Baar

Moderator: THOMAS S.

Antworten
Andreas1975
Knipser
Beiträge: 50
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 11:54

Guten Tag von der Baar

Beitrag von Andreas1975 »

Hallo

Mein Name ist Andreas und ich bin 35 Jahre jung. Mein Lebensmittelpunkt ist in einem kleinen Dorf nahe Donaueschingen.
Ich fotografiere seit ca. 20 Jahren mit meiner eigenen Canon A1 und hatte bis vor kurzen noch meine eigene Duka. Diese wird nach Sanierung meines Bauernhauses auch wieder aufgebaut.
Im laufe der Jahre habe ich doch das ein oder andere Objektiv aus dem FD System erworben. Auch weitere Gehäuse haben den Weg zu mir gefunden. Als vor wenigen Jahren die digitalen Kameras auf den Vormarsch und die Gebrauchtpreise in den Keller gingen habe ich mir den Traum einer MF Kamera mit Zentralverschluss gegönnt. Eine Zenza Bronica ETRs ist seitdem ein regelmäßiger Begleiter. Nebenbei werden ab und an auch Aufnahmen mit Lochkameras angefertigt.
Im Jahre 2000 hatte ich meinen ersten digitalen Kontakt mit einer Sony die sagenhafte 2 Megapixel hatte. Die Ergebnisse befriedigten mich aber nicht. So mussten 7 Jahre ins Land gehen, bis ich mir 2007 eine digitale SLR kaufte. Dies war aus meiner Sicht recht logisch eine Canon 400D. Diese Kamera ergänzte, ersetzte jedoch nicht meine analoge Ausrüstung. Seit gut einem Jahr besitze ich die Canon 5DII und bin froh endlich wieder 50mm so zu sehen, wie ich es aus meiner Kindheit kenne. Vor kurzen habe ich noch eine schöne alte Canon 1D geschossen hier liegt der Hauptaugenmerk auf die Robustheit.
Da ich Aquarianer bin, bietet es sich natürlich an beide Hobbys zu verbinden. So entstehen gerade digital doch die ein oder andere Aquarienaufnahme.
Da ich zurzeit nur digital arbeiten kann, freue ich mich umso mehr darauf das meine Dunkelkammer bald wieder steht. Meine Frau wird sich freuen wenn das eingelagerte Filmmaterial endlich aus der Tiefkühltruhe verschwindet.
Soweit ein kurzer Rückblick zu meiner fotografischen Vergangenheit.
Wer Fragen hat immer nur zu.

Ich bin auf dieses Forum gestoßen durch einen Link im DSLR Forum. Ich hoffe das ich hier das finde was ich suche. Bildbesprechungen sind für mich äußerst wichtig um mich auch weiterzuentwickeln. Ich gebe gerne meine ehrliche Meinung wieder so erwarte ich das auch von allen anderen.


Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Figo
Hobbyknipser
Beiträge: 171
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 09:05
Wohnort: Vöcklabruck
Kontaktdaten:

Re: Guten Tag von der Baar

Beitrag von Figo »

Na dann mal HALLO Andy

LG Figo
Meine Bilder: http://www.artofcolor.at
Meine Cam: Eos 5D MKII & 7D
Meine Linsen: 17-40|70-200|24-105|50 1:4|100 2,8 USM Macro
Benutzeravatar
Kauki
Fotogott
Beiträge: 4373
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 13:05
Kontaktdaten:

Re: Guten Tag von der Baar

Beitrag von Kauki »

Sei willkommen!
Aquaristik und Fotografie gibts hier auch ein paar Mal.
Bei mir lief die Entwicklung von der 72er Canon F1 zur heutigen 40D und der Übergang war für mich auch etwas schwierig. Die F1 steht hier noch mit Motor und Makroobjektiv zur Zierde im Bücherregal. :grins:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
https://fotobilder.net/index.php
__________
Gruß Kauki
Benutzeravatar
Tutter
Gelegenheitsfotograf
Beiträge: 137
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 20:44

Re: Guten Tag von der Baar

Beitrag von Tutter »

HI Andreas
Habe früher auch mal selber Farbfotos entwickelt.War interesant aber Platz braucht mann leider auch der später nicht da war.
Dann willkommen im Forum.
Gruß Tutter
Benutzeravatar
THOMAS S.
Fotokaiser
Beiträge: 2844
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 16:00
Kontaktdaten:

Re: Guten Tag von der Baar

Beitrag von THOMAS S. »

Hi Andreas

Willkommen in unserer Runde.Wir "kennen"uns ja schon aus der Wirbellosen World.
Viel Spaß hier und allzeit gutes Licht. :grins:
Benutzeravatar
Rabea
Begabter Fotograf
Beiträge: 303
Registriert: So 4. Apr 2010, 23:02
Wohnort: Im Badischen
Kontaktdaten:

Re: Guten Tag von der Baar

Beitrag von Rabea »

Hallo und herzlich Willkommen.

Ich finde deine ausführliche Vorstellung super... und das Thema Dunkelkammer ist wirklich ein extrem interessantes Thema, wobei es bei mir im Moment sehr in den Hintergrund gedrängt wird.
Liebe Grüße Beatrix

BR-Fotografie
Benutzeravatar
Schmenny
Begabter Fotograf
Beiträge: 347
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 16:18

Re: Guten Tag von der Baar

Beitrag von Schmenny »

Herzlichen Willkommen :D
Ichn denke du wirst hier viel Spaß haben ;)
Viele Liebe Grüße von Schmennchen ^^
Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“