Noch ne Knipse

Moderator: THOMAS S.

Antworten
Matty
Fotoapparatträger
Beiträge: 12
Registriert: Fr 18. Dez 2009, 23:12

Noch ne Knipse

Beitrag von Matty »

Moin

Es ist wirklich ein Zufall, das sich meine alte Kamera heute ebenfalls vorgestellt hat :mrgreen:

Also ich habe Fische und eine Olympus E-520. Noch nur mit dem Doppelkit-Objektiven, aber schon mit diversen Augen auf das Zuiko Digital ED 50 Makro 1:2.0 schielend. Der Blitz fehlt leider auch noch. Aber es weihnachtet ja grade :grins:

Da Olympus nicht sooo verbreitet ist, ist es schwerer an günstige Objektive zu kommen. Aber die Olympus war die einzige Kamera, die ich halten konnte. Bei den anderen Kameras die zur Auswahl standen, hat meine Hand nicht mitgemacht.

Wenn ich nicht versuche meine Fische (fototechnisch) abzuschiessen oder das Grün, das sie umgibt, wird das Motiv gleich ganz gross. Ich liebe Landschaftsbilder, faszinierend find ich Spiegelungen in Gewässern und das Spiel von Wellen, Wolken und Sonne(nstrahlen). Tolle Motive habe in Schottland gefunden :rotwerd: und an den Küsten der britischen Inseln.

Ich brauch noch ordentlich Nachhilfe in der Theorie :tuete: ich versteh gern was ich eigentlich mache bzw. wie man was wodurch beeinflusst.

Gruss Matty
Benutzeravatar
THOMAS S.
Fotokaiser
Beiträge: 2844
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 16:00
Kontaktdaten:

Re: Noch ne Knipse

Beitrag von THOMAS S. »

Hi Matty

Sei gegrüßt. :welcome: Ich bin ja auch ein Olyknipser.Hab die E-30.Mit den Kitlinsen bist du ja schon
gut gerüsstet.
Wenn du noch kein Makro hast oder kriegst,kann ich die Raynox empfehlen.Die schnallst du vor die 40-150mm. :grins:
Ein externer Blitz wäre nicht schlecht! :gladbach:
Benutzeravatar
Kauki
Fotogott
Beiträge: 4373
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 13:05
Kontaktdaten:

Re: Noch ne Knipse

Beitrag von Kauki »

Matty hat geschrieben:Moin
Tolle Motive habe in Schottland gefunden :rotwerd: und an den Küsten der britischen Inseln.
Gruss Matty
Nicht nur du!!! :welcome:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
https://fotobilder.net/index.php
__________
Gruß Kauki
Ron
Fotoapparatträger
Beiträge: 14
Registriert: Do 29. Okt 2009, 21:55
Wohnort: Wriezen
Kontaktdaten:

Re: Noch ne Knipse

Beitrag von Ron »

Willkommen und viel Spaß hier!
Das Aquaristik Forum für Berlin und Brandenburg: http://www.aquarium-berlin-brandenburg.de
Matty
Fotoapparatträger
Beiträge: 12
Registriert: Fr 18. Dez 2009, 23:12

Re: Noch ne Knipse

Beitrag von Matty »

Yeppeah, heute war Weihnachten

Das Makro hängt schon an der Kamera und ich bedauere schon keinen externen Blitz zu haben und nutzt grad meine Standleuchte bzw. Schreibtischlampe als Lichtquelle.

Wo darf man hier die Theoriefragen stellen?
Benutzeravatar
Kauki
Fotogott
Beiträge: 4373
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 13:05
Kontaktdaten:

Re: Noch ne Knipse

Beitrag von Kauki »

Matty hat geschrieben: Wo darf man hier die Theoriefragen stellen?
Zur Technik der Fotografie/Lern- und Übungsecke eventuell.
Aber das kannst du auch in Bereichen, die mit deiner jeweiligen Frage zu tun haben.....
https://fotobilder.net/index.php
__________
Gruß Kauki
Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“