Feldsperling als Mauerspecht

Moderator: THOMAS S.

Antworten
DSLR-Discoverer
Hobbyknipser
Beiträge: 183
Registriert: Do 19. Aug 2010, 21:22
Wohnort: Oberösterreich

Feldsperling als Mauerspecht

Beitrag von DSLR-Discoverer »

Mehrmals habe ich ein Sperlingspärchen in den Mauerritzen eines alten Mühlviertler Bauernhauses verschwinden sehen. Ich lauerte hinter einem Anhänger, weil ich einen der Vögel beim Verlassen der Mauerritze ablichten wollte.
Tatsächlich kam einer der beiden Vögel mit Beute im Schnabel angeflogen. Er schlüpfte jedoch nicht in die Mauerritze, weil er sich offenbar beobachtet fühlte. Nach einiger Zeit flog er auf den Dachfirst einer Hütte.
Eine Stunde später startete ich einen neuen Versuch. Gleiches Ergebnis. Da ich die Brutpflege nicht weiter stören wollte, gab ich auf. Die Sensibilität dieser Tiere ist wirklich außergewöhnlich bemerkenswert.

Gruß, Willi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Kauki
Fotogott
Beiträge: 4373
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 13:05
Kontaktdaten:

Re: Feldsperling als Mauerspecht

Beitrag von Kauki »

DSLR-Discoverer hat geschrieben:Die Sensibilität dieser Tiere ist wirklich außergewöhnlich bemerkenswert.
Gruß, Willi
Erstaunlich eigentlich - bei der Brennweite!
Da sind die Berliner Spatzen frecher!

spatz_2.jpg

spatz_3.jpg

spatz_4.jpg

spatz_5.jpg

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
https://fotobilder.net/index.php
__________
Gruß Kauki
DSLR-Discoverer
Hobbyknipser
Beiträge: 183
Registriert: Do 19. Aug 2010, 21:22
Wohnort: Oberösterreich

Re: Feldsperling als Mauerspecht

Beitrag von DSLR-Discoverer »

Kauki hat geschrieben: Da sind die Berliner Spatzen frecher.

Ja, das sind halt richtige Stadtstreicher.

Gruß, Willi
Benutzeravatar
Kauki
Fotogott
Beiträge: 4373
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 13:05
Kontaktdaten:

Re: Feldsperling als Mauerspecht

Beitrag von Kauki »

DSLR-Discoverer hat geschrieben:Kauki hat geschrieben: Da sind die Berliner Spatzen frecher.
Ja, das sind halt richtige Stadtstreicher.
Gruß, Willi
Vor allen Dingen im Berliner Zoo - da fallen immer irgendwo ein paar Krümel vom Tisch!
https://fotobilder.net/index.php
__________
Gruß Kauki
Benutzeravatar
Schmenny
Begabter Fotograf
Beiträge: 347
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 16:18

Re: Feldsperling als Mauerspecht

Beitrag von Schmenny »

Oder bei McDonalds in Stralsund. Wenn man da nicht aufpasst fressen die einem alles direkt vom tablett weg :D
Ein versuch die kleinen süßen Mäuse auf den Steinen möglichst einigermaßen gut zu fotografieren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Liebe Grüße von Schmennchen ^^
Antworten

Zurück zu „Vögel“