Schmetterlinge

Moderator: THOMAS S.

Antworten
Benutzeravatar
Kauki
Fotogott
Beiträge: 4373
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 13:05
Kontaktdaten:

Re: Schmetterlinge

Beitrag von Kauki »

THOMAS S. hat geschrieben:Auch die Weißlinge sind große Klasse. :beifall:
Ja, klar - natürlich!
Die Weißlinge sind toll geworden. Für mich eher als naturgetreue Abbildung für ein biologisches Fachbuch.
Das andere aber ist ein Kunstwerk!!!
https://fotobilder.net/index.php
__________
Gruß Kauki
roterrenner
Fotokünstler
Beiträge: 507
Registriert: Fr 17. Dez 2010, 16:34
Wohnort: 66851Bann

Re: Schmetterlinge

Beitrag von roterrenner »

Ja ihr beiden da muß ich klaus zum teil recht geben Die Insekten trifft man halt auch manchmal zufällig und wenn eins dabei ist wo ich noch nicht kenne und die Bildkomposition nicht schön ist mache ich trotzdem das Bild rein Dokumentarisch,eine habe ich noch der auch recht selten ist auch wieder ein weißling und zwar ist es ein Kreuzdorn-Zipfelfalter.
Die andren sind alleganz kleine Falter die haben natürlich auch eine berechtigung gezeigt zu werden ich habe sie auch etwas größer dargestellt damit man sie ein wenig besser sieht.

Kreuzdorn-Zipfelfalter
Kreuzdorn-Zipfelfalter.jpg
Dickkopffalter
Dickkopffalter.jpg
Kleiner Würfel-Dickkopffalter
Kleiner Würfel-Dickkopffalter.jpg
Kleines Wiesenvögelchen
Kleines Wiesenvögelchen.jpg
Kleines Wiesenvögelchen
Kleines Wiesenvögelchen.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Udo
Benutzeravatar
THOMAS S.
Fotokaiser
Beiträge: 2844
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 16:00
Kontaktdaten:

Re: Schmetterlinge

Beitrag von THOMAS S. »

Sind einfach großartige Bilder Udo.
Warme Farben mit einem klasse Bokeh. :beifall:
Benutzeravatar
Kauki
Fotogott
Beiträge: 4373
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 13:05
Kontaktdaten:

Re: Schmetterlinge

Beitrag von Kauki »

Sehr schön!
Dabei fällt mir sofort auf, dass ich viele dieser Schmetterlinge kenne, weil ich sie in meiner Kindheit oft hier gesehen hatte.
Inzwischen findet man im Stadtkern Berlins fast nur noch Tagpfauenauge und Kohlweißling. :-(
https://fotobilder.net/index.php
__________
Gruß Kauki
Benutzeravatar
THOMAS S.
Fotokaiser
Beiträge: 2844
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 16:00
Kontaktdaten:

Re: Schmetterlinge

Beitrag von THOMAS S. »

Wie bist du mit der D800 zufrieden?
Ist sie der D700 weit überlegen?....und wie kommt dein Computer mit der Datenmenge klar?
Hast du den Cropmodus schon genutzt? Fragen über Fragen! :grins:
roterrenner
Fotokünstler
Beiträge: 507
Registriert: Fr 17. Dez 2010, 16:34
Wohnort: 66851Bann

Re: Schmetterlinge

Beitrag von roterrenner »

Ja Thomas ich bin sehr zufrieden was die Bildqualität angeht natürlich gibt es auch dinge zu beachten bei 36mil.Pixel siehst du natürlich jeden fehler den du bei Aufnahmen machst zb (vewacklungen).
Da ich meine Computer selbst zusammenn baue habe ich bei der letzten aufrüstung nach oben spielraum gelassen so das ich keine schwierigkeiten bekommen,klar dauern die berchnungen ein wenig länger aber es halt sich in grenzen.
Den cop-Modus habe ich auch schon genutzt hauptsäcjlich bei Teleaufnahmen natürlich hast du bei der Pixelgröße enorme Bildgestaltungs möglichkeiten gerade im Makro-bereich.
Ansonsten hat sie viel Potenzial bei der Bild-Dynamik was du da aus den schatten hervorholen kannst ist für mich klar ein kaufgrund gewesen und sie hat auch eine größer vorauswahl an Bild-Optimierungen wie Landschaftsvoreinstellung oder Portrait damit du hinterher nicht soviel Arbeit mit den Raw´s hast oder natürlich gleich in JPG.
So Thomas ich hoffe ich habe dir einige Fragen beantwortet.
Gruß Udo
roterrenner
Fotokünstler
Beiträge: 507
Registriert: Fr 17. Dez 2010, 16:34
Wohnort: 66851Bann

Re: Schmetterlinge

Beitrag von roterrenner »

So als nächstes habe ich einen das heißt eigentlich sind es fünf Aufnahmen von einem Baumweißling der ja bei uns auch nicht so oft vorkommt die Aufnahmen sind in der Provance gemacht.Es ist natürlich nicht immer derselbe Schmetterling nur in verschiede situationen oder unterschiedliche Blüten ich hoffe ihr habt spass beim anschauen auch die anonymen betrachter die sich nicht trauen auch mal dazu was zusagen.

Baum-Weißling
Baumweißling 2.jpg
Baum-Weißling
Baumweißling.jpg
Baum-Weißling
Baumweißling 1.jpg
Baum-Weißling
Baumweißling 2.jpg
Baum-Weißling
Baumweißling.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Udo
Benutzeravatar
THOMAS S.
Fotokaiser
Beiträge: 2844
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 16:00
Kontaktdaten:

Re: Schmetterlinge

Beitrag von THOMAS S. »

Danke Udo für dein Feedback zur Kamera.

Du zeigst hier wieder klasse Bilder in den schönsten Farben. :respekt: :beifall:
Der Baumweißling sieht ja mega aus. :opa:
Benutzeravatar
Kauki
Fotogott
Beiträge: 4373
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 13:05
Kontaktdaten:

Re: Schmetterlinge

Beitrag von Kauki »

Mein Gott! Was für eine brillante Abbildung in Bild eins!
https://fotobilder.net/index.php
__________
Gruß Kauki
roterrenner
Fotokünstler
Beiträge: 507
Registriert: Fr 17. Dez 2010, 16:34
Wohnort: 66851Bann

Re: Schmetterlinge

Beitrag von roterrenner »

Heut habe ich mal den Schachbrettfalter da er so zahlreich im letzten Jahr vetreten war,habe ich ihn In verschiedene Regionen und in unterschiedliche Situationen angetroffen.
Ich hoffe ihr seid nicht entäuscht das ich euch nur eine Art zeige,für mich wird diese Schmetterlings-fotografiererei schon ein wenig zur Dokumentation aber nichts desto trotz schaut ihr ja wie ich gerne Bilder
oder?
Schachbrettfalter 5.jpg
Schachbrettfalter.jpg
Schachbrettfalter.jpg
Schachbrettfalter2.jpg
Schachbrettfalter 3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Udo
Antworten

Zurück zu „Insekten/Gliedertiere“